Potzblitz 28 Autoren unterstützen das Projekt „Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge“ von Amnesty International

Potzblitz – Liebeserklärung an die Popmusik
28 Autoren unterstützen das Projekt
„Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge“ von Amnesty International

In dem Buch erzählen kreative Köpfe aus der Musiklandschaft in persönlichen Anekdoten von ersten prägenden Erfahrungen, die sie in der Musikwelt gemacht haben. Die beiden Herausgeber Sebastian Schwaigert und Marc Huttenlocher haben durch die große Zahl beteiligter Künstlerinnen und Künstler abwechslungsreiche Geschichten mit tiefen Einblicken in die Popkultur zusammengestellt.

„Plötzlich war sie da! Meist kein sanftes, vorsichtiges ’Gestatten, ich bin die Popmusik, darf ich reinkommen?’ Nein, eher vergleichbar mit einem Kometeneinschlag. Mit einem Mal stand kein Stein mehr auf dem anderen und ein ganzes Lebenskonzept musste wieder neu zusammengesetzt werden.“

Eine Sammlung prägender Momente mit Popmusik. Dabei steht die gute Sache im Vordergrund, denn alle Autorinnen und Autoren sowie die Herausgeber stellen ihr Honorar dem Projekt „Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge“ von Amnesty International zur Verfügung.